Mit Haarausfall verbinden wir häufig den männlichen Teil der Bevölkerung.

Z wypadaniem włosów kojarzymy głównie męską część populacji. Androgyne Kahlköpfigkeit ist heutzutage etwas natürliches und betrifft viele Bevölkerungsgruppen. Leider leiden nicht selten auch Frauen unter diesem Problem. Androgyne Kahlköpfigkeit bei Frauen kann genau so wie beim Mann verlaufen und zeugt dann von einer Störung des Hormonhaushalts. Vor allem jedoch ist dies ein Auslöser für großes Drama bei Frauen - wo doch gerade volles, langes Haar eines der wichtigsten Attribute von Weiblichkeit sind. Gott sei Dank kann man den Effekt von natürlicher Dichte wieder auf eine recht einfache Art herstellen. Dabei hilft die Mikropigmentierung.

Wie sieht das aus?

Der Eingriff der Mikropigmentierung bei Frauen verläuft jedoch anders, als bei Männern. Selten entschließt sich eine Kundin für eine komplette Rasur des Kopfes. In der Überzahl der Fälle behalten sie ihre alte Haarlänge und unterziehen lediglich die kahlen Stellen einer Mikropigmentierung. Ein spezialisierter Mitarbeiter der Mikropigmentierungs-Klink ist in der Lage solch eine Prozedur durchzuführen und die kahlen Stellen mit einer angepassten Pigmentieren abzudecken. Die Auswahl der Farbe des Pigments ist der Schlüssel zu einem perfekten Ergebnis. Die Farbe muss ideal zum Rest der Haare passen.

Kopfrasur

Wie wir oben bereits erklärt haben, bedarf die Mikropigmentierung der Kopfhaut bei Frauen keiner Rasur. Dies resultiert aus der speziellen Art der kahlen Stellen bei Frauen. Ein Großteil der Frauen verliert nur bis zu einem bestimmten Grad, bzw. Moment Haare und vor der Haarlinie bleiben die Stellen meist unberührt. In solch einem Fall eignet sich eine Auffüllung einzelner, kahler Stellen besonders - anders als bei Männern, die komplett kahl werden.

Voraussetzungen für den „Eingriff“

Für den Eingriff eignen sich vor allem Frauen mit dunklen Haaren. Bei diesen Frauen sieht man die kahlen Stellen stärker als zbsp. bei Blondinen. Außerdem ist es einfacher bei diesen ein passendes Pigment auszuwählen und somit ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusammenfassung

Der Eingriff der Mikropigmentierung bei Frauen ist noch immer ein recht unerforschtes Gebiet. Die Anzahl der Eingriffe bei Frauen ist um einiges geringer als die bei Männern. Es ist jedoch klar zu sehen, dass auch die Pigmentieren der Kopfhaut der Frau eine optimale Lösung für kahle Stellen bietet und sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert. So dass diese Methode auch Frauen ihr Selbstwertgefühl und das Gefühl der Weiblichkeit und Freude am Leben zurückgeben kann.